Letztes Heimspiel im Jahr 2014

Kampfmannschaft // U23 Mannschaft

von Christian Eplinger am 14. November 2014

 

Am Samstag will sich der ASK Bau Pöchhacker Ybbs mit einer guten Leistung im Derby gegen Mank von seinen Fans im Donaustadion verabschieden. Das Spiel gegen Mank (Anpfiff 14 Uhr) wird das letzte Heimspiel im Jahr 2014 sein. Die Meisterschafts-Heimbilanz aus ASK-Sicht in diesem Jahr bisher: 12 Spiele, 5 Siege, 4 Remis, 3 Niederlagen, 21:16 Tore, 19 Punkte.

ASK Bau Pöchhacker Ybbs – USC Mank

Samstag, 15. November, 12/14 Uhr, Donaustadion Ybbs

Schiedsrichter: Ing. Richard Zeinzinger, Ajdin Paleskic, Fethisuat Kaya

Matchpatronanz & Matchballspende: Personal Hofmann, Filiale Wieselburg

Der ASK Bau Pöchhacker Ybbs will sich natürlich im Donaustadion am kommenden Samstag mit einem Sieg vom heimischen Publikum verabschieden. Darauf wartet dieses immerhin auch schon seit der 7. Runde. Da feierte der ASK mit dem 1:0 gegen Karlstetten den letzten vollen Erfolg im Donaustadion. Im Derby gegen Mank sind die Ybbser sicher Favorit, nicht nur aufgrund der Tabellensituation. Die Manker kämpfen auch mit Personalsorgen. Neben dem verletzten Konstantin Kotek fehlen die gesperrten Alexander Schrittwieser und Srdan Stanisic. Doch man sollte die Gäste auf keinen Fall unterschätzen, zählen sie ja aufgrund ihrer robusten Spielweise nicht gerade zu den Lieblingsgegnern der Ybbser. Im Vorjahr gab es zwei Unentschieden. Einem relativ mageren 1:1 zu Hause folgte ein wahrer Fußballkrimi in Mank, mit drei roten Karten auf Seiten der Ybbser und einem späten Ausgleichstreffer zum 2:2 für die Manker. Auf einen Spieler werden die Ybbser besonders Acht geben müssen: Markus Gruber. Er gilt ohnehin als „Ybbs-Schreck“ und ist gut in Form, wie seine zehn Treffer im Herbst beweisen.

Kader Kampfmannschaft:

Wolfgang Haunschmid, Florian Straninger; Patrick Bruckner, Markus Haubenberger, Daniel Holzer, Robert Kaminger, Thomas Kaminger, Manuel Leitgeb, Fabian Schadenhofer, Mario Stix, Stefan Kogler, Arnold Schönbichler, Can Öncel, Isaac Ajaino, Dominik Aigner, Stefan Holzer.

Treffpunkt: 12.30 Uhr

Kader U23:

Florian Straningerr; Lukas Eisenbauer, Daniel Grünsteidl, Dominik Györök, Michael Hübl, Patrick Reithner, Raphael Reithner, Sokol Spahiu, Tobias Steiner, Dominik Streißelberger, Michael Kamleitner, Andreas Palmanshofer, Tobias Eberl, Fabian Holzer, Sascha Buchsbaum.

Treffpunkt: 11 Uhr

Hauptsponsoren

Stadionsponsor

Gold Sponsoren

Schwarz-Weisse Tradition seit 1929