Blick nach vor gerichtet

Kampfmannschaft // U23 Mannschaft

von Christian Eplinger am 15. Oktober 2014

ASK BAU PÖCHHACKER YBBS – SVU UNION MAUER

SAMSTAG, 18. OKTOBER, 13/15 UHR, DONAUSTADION YBBS

Schiedsrichter: Martin Palgetshofer; Robert Radev, Kurt Steininger.

Matchpatronanz: Raiffeisenbank Amstetten-Ybbs

Matchballspende: Modehaus Schachner, Ybbs.

Nach der bitteren Niederlage in Rohrbach heißt es für den ASK nach vorne schauen. Noch ist die Meisterschaft noch lange nicht entschieden. Jetzt gilt vollste Konzentration dem nächsten Gegner und das ist der SVU Mauer. Die Elf von Ex-ASK-Trainer Christian Pock ist alles andere als erfolgreich in die Meisterschaft gestartet, hat sich aber in den letzten Wochen etwas erfangen und rangiert mittlerweile mit acht Punkten am zwölften Tabellenplatz. Zuletzt gab es aber erneut einen kleinen Dämpfer. Gegen Grein unterlag man zu Hause mit 1:2. Dennoch dürfen die Ybbser auch diesen Gegner auf keinen Fall unterschätzen, denn Mauer wird sich mit vollstem Einsatz wehren und versuchen die Kreise der Ybbser Offensivspieler so weit wie möglich einzuengen. Bei Ybbs fehlen zudem die Verletzten Thomas Kaminger, Isaac Ajaino, den erkrankten Mario Stix und nun auch noch Kapitän Christoph Stibl. Im Frühjahr unterlag der ASK in Mauer mit 2:3, in den letzten beiden Heimspielen gab es allerdings glatte Erfolge für die Ybbser (2:0 und 5:1). Die Torschützen beim 2:0-Erfolg im Herbst vergangenen Jahres waren Fabian Schadenhofer und Stefan Kogler.

Kader Kampfmannschaft:

Wolfgang Haunschmid, Florian Straninger; Patrick Bruckner, Markus Haubenberger, Daniel Holzer, Stefan Holzer, Robert Kaminger, Manuel Leitgeb, Can Öncel, Christopher Rass, Fabian Schadenhofer, Arnold Schönbichler, Stefan Kogler, Lukas Eisenbauer, Tobias Eberl.

Treffpunkt: 13.30 Uhr

Kader U23:

Florian Straninger, Christoph Zwölfer; Erdem Ciplak, Tayfun Ciplak, Silvester Fasching, Daniel Grünsteidl, Dominik Györök, Michael Hübl, Michael Kamleitner, Andreas Palmanshofer, Tobias Steiner, Dominik Streißelberger, Alexander Kamleitner, Fabian Holzer, Patrick Reithner, Raphael Reithner.

Treffpunkt: 12.00Uhr

Hauptsponsoren

Stadionsponsor

Gold Sponsoren

Schwarz-Weisse Tradition seit 1929