Sieg im Donau-Derby

Kampfmannschaft

von Christian Eplinger am 20. September 2014

Der ASK gewinnt aufgrund einer sehr starken ersten Hälfte verdient mit 5:2 in Grein.

TSV Meisl Grein – ASK Bau Pöchhacker Ybbs 2:5 (0:3).

Nach einem eher mäßigen Start ging unsere Mannschaft mit dem ersten Angriff gleich in Führung. Isaac Aijaino erwischte eine verunglückte Rückgabe der Greiner Hintermannschaft und wurde im Strafraum vom gegnerischen Tormann von den Füßen geholt, der Greiner Keeper bekam daraufhin folgerichtig die Rote Karte und Fabian Schadenhofer verwandelte den Elfer in Minute 10 souverän. Damit war der Bann gebrochen, Ybbs drückte Grein in ihre eigene Hälfte, erspielte sich einige Chancen und es war eigentlich nur eine Frage der Zeit bis das 0:2 fallen sollte. Das erzielte Christopher Rass in der 20. Minute per Direktcorner, wobei der gegnerische Torhüter dabei nicht unbedingt glücklich agierte. Noch unglücklicher sah er nur 3 Minuten später aus, als er eine abgerissene Flanke von Dominik Aigner falsch einschätzte und den Ball selber über die Linie beförderte. Ybbs drückte weiter, kam auch noch zu ein paar guten Chancen und ging mit einem hochverdienten 3:0 in die Pause.

In der zweiten Halbzeit kam der Ybbser Motor etwas ins stottern und Grein konnte in der 54. Minute, nach einem Abstimmungsproblem in der Ybbser Abwehr, auf 1:3 verkürzen. Erst als das Trainerteam des ASK einen Doppeltausch in der Offensive vornahm, kam wieder etwas Leben in des Ybbser Spiel und es wurden auch wieder Chancen herausgespielt, eine davon verwertete Stefan Holzer, nach idealem Zuspiel von Sascha Buchsbaum, in Minute 70 zum 1:4. Nun merkte man den Hausherren die Müdigkeit aufgrund des Unterzahl-Spiels an und der ASK kam zu einigen Chancen. In der 88. Minute war es dann Patrick Bruckner, der die schönste Aktion des Spiels zum 1:5 abschloß. Can Öncel lässt einen Pass auf Arnold Schönbichler wunderbar durch, dieser spielt auf den Flügel Sascha Buchsbaum frei, der legt auf Stefan Holzer ab der danach den freistehenden Bruckner ideal bedient. Den Schlußpunkt setzten aber die Hausherren, die durch ein Eigentor noch auf 2:5 verkürzen konnten.

Ein, auch in dieser Höhe verdienter Sieg gegen harmlose Greiner, der den zwischenzeitlichen 2. Tabellenplatz einbringt.

 

Training in der kommenden Woche:

Dienstag und Mittwoch, jeweils 18.30 Uhr

Freitag, 18 Uhr.

Match-Statistik:  TSV Meisl Grein – ASK Bau Pöchhacker Ybbs 2:5 (0:3).

Torfolge: 0:1 Fabian Schadenhofer (12. Elfmeter), 0:2 Christopher Rass (21.), 0:3 Dominik Aigner (24.), 1:3 Lukas Wöran (56.), 1:4 Stefan Holzer (71.), 1:5 Patrick Bruckner (89.), 2:5 Christoph Stibl (90. Eigentor).

Gelbe Karten: Lukas Wöran (46. Foul), Thomas Kloibmüller (66. Foul), Manuel Gubi (69. Foul) bzw. Robert Kaminger (61. Foul).

Rote Karte: Niklas Rimser (12. Torchancenverhinderung).

Ybbs: Wolfgang Haunschmid; Dominik Aigner (61. Sascha Buchsbaum), Fabian Schadenhofer, Christoph Stibl, Robert Kaminger, Can Öncel, Daniel Holzer (73. Arnold Schönbichler), Christopher Rass, Markus Haubenberger, Patrick Bruckner, Isaac Ajaino (61. Stefan Holzer).

Schiedsrichter: Dieter Madlberger; Wolfgang Fitzinger, Gehard Brandstetter.

Grein, 200 Zuschauer.

Hauptsponsoren

Stadionsponsor

Gold Sponsoren

Schwarz-Weisse Tradition seit 1929