U15 OPO Es gibt Tage, da ….

Archiv 2015 // U15 Mannschaft 2015

von Harald Holzer am 13. April 2014

läuft eigentlich wenig zusammen. So erlebt am Samstag im Spiel gegen die Gleichaltrigen aus Erlauf. Zugegeben – die Mannschaft hat sich in den letzten Spielen gegen Erlauf auf dieser Anlage immer etwas schwerer getan. Diesesmal klappte einfach wenig und das hängt nicht nur mit dem Fehlen von einigen tragenden Spielern an diesem Tag zusammen. Vielversprechend startete man bereits in Minute 2 mit dem 1:0 durch Fabian Holzer. Dennoch gelang es nicht in das gewohnte Spiel zu finden. Das Kombinationsspiel passte nicht, auch die Laufbereitschaft fehlte und allen voran gewannen die Erlaufer mehr an „ersten Bällen“. Aus diesen gewonnen Ballsituationen kamen die Gleichaltrigen aus Erlauf innerhalb von 20 Minuten zu 4 Distanzschüssen, die direkt unter die Latte passten. Da wir unverändert jeweils mit einem Feldspieler im Tor agieren, waren wir hier auch sicherlich überrascht. So ging man völlig ungewohnt mit 1:5 in die Pause. Erst in Hälfte 2 gelang rasch der 2. Treffer durch Julian Pitzl und unsere Jungs fanden nun besser in das Spiel. So ergaben sich noch zahlreiche Tormöglichkeiten, die allesamt an diesem Tag vergeben wurden. Leider, und solche Tage gibt es, verletzte sich unser Thorsten Tischberger mit einem Seitenbandriss im Sprunggelenk und fällt diese Saison aus. Die Mannschaft und die Betreuer wünschen unserem Thorsten gute und baldige Besserung. Doch alldem muss man dem Gegner für deren Leistung Respekt zollen, da sie an diesem Vormittag den Sieg einfach mehr wollten. Nun heißt es auch diese Erfahrung wegzustecken und zu gewohnter Stärke zu finden – eine Niederlage kann für die Mannschaft durchaus Lerncharakter haben.

Kader: Fabian Holzer, Johannes Bernhard, Gürler Can, Manuel Pils , Stefan Huber, Julian Pitzl, Alexander Huber, Daniel Grubner, Harald Bock, Zoidl Michael, Tischberger Thorsten; Margegaj Gjon; Rass Benjamin;

Betreuerteam: Hinterdorfer Daniel, Holzer Harald

Spielort: Erlauf, ca. 30 ZuseherInnen

 

Hauptsponsoren

Stadionsponsor

Gold Sponsoren

Schwarz-Weisse Tradition seit 1929